Nachrichten im Detail

Chorgeburtstag und Reise ins Baltikum

Ein ereignisreicher Monat liegt hinter uns. Anfang Oktober feierten wir drei Tage lang unseren 10. Chorgeburtstag. Mit viel Gesang auf dem Kirchplatz, im Konzert und im Gottesdienst, einem großen Kuchen und sehr vielen Muffins:-) Bei unserer Luftballonaktion sind zwei Ballons sogar in Dortmund und in Warendorf an der Grenze von NRW und Niedersachsen gelandet.

Ein Woche später starteten die beiden Chorgruppen Currende und Jugendkantorei zu einer 9-tägigen Reise ins Baltikum. In den beiden Städten Tallinn und Riga haben wir viel gesehen und erlebt. Wir haben Land und Leute kennengelernt, Museen und die Bremer Stadtmusikanten in Riga besucht, haben in Gottesdiensten und Konzerten gesungen, sind auf Kirchtürme und Berge geklettert und haben uns am Strand von Jurmala den Wind um die Nase pusten lassen. Ein Highlight war der Besuch in der Deutschen Botschaft in Riga.

Weitere Informationen und Links:

Festzeitung zum Download (PDF)
Interviews und Presseartikel