Nachrichten im Detail

Vakanzvertretung für die Kinder- und Jugendkantorei

Samuel Busemann tritt Leitung an

Wir freuen uns, dass Samuel Busemann als Vakanzvertretung die Leitung der Hamburger Kinder- und Jugendkantorei ab Mitte August übernimmt.

Nach seinem Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium studierte er Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Als zweites Unterrichtsfach studierte er Spanisch an der Universität Hamburg und für ein Jahr an der Universidad de Sevilla. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte er das Referendariat am Walddörfer Gymnasium in Volksdorf. Anschließend war er zwei Jahre als Musik- und Spanischlehrer an der Brüder-Grimm-Schule in Horn tätig. Im Sommer 2016 ließ er sich aus dem Schuldienst beurlauben, um die Leitung der Kinder- und Jugendsingschule St. Michaelis zu übernehmen (Elternzeitvertretung). Anschließend übernahm er die Leitung der Kinder- und Jugendchöre der Johanneskirche in Rissen, zudem leitet er drei Chöre für Erwachsene in Altona, Eimsbüttel und Wedel.

Nun freut sich Samuel Busemann auf die vielfältige Arbeit der Hamburger Kinder- und Jugendkantorei in St. Katharinen und St. Petri.