Nachrichten im Detail

Feuermusik von Daniel Stickan

Eine neue Kantate für die Kinderkantorei

Wir freuen uns sehr, dass Daniel Stickan wieder ein neues Stück für uns geschrieben hat: Feuermusik - Eine Kantate über den Kosmos, Vergänglichkeit und göttliche Funken.

Nach der Reformationskantate und der Wassermusik ist dies die dritte Zusammenarbeit mit dem "komponierenden Musiker", wie er sich selbst gerne bezeichnet. „Ich verstehe mich nicht im 'wirklichen Sinne' als Komponist […]. ‚Schreibtischtäterschaft’ hat mich nie gereizt, ich wollte immer Musik spielen, nicht nur schreiben,“ sagt Stickan über seine Arbeit.

Etwa 60 Kinder aus Currende und Kinderkantorei werden bei den Aufführungen am 7. und 8. Oktober in St. Katharinen und in St. Petri mitwirken und haben bereits mit viel Neugierde und Elan mit der Probenarbeit begonnen.